Dienstag, 20. August 2019

Reha nach knie op abgelehnt

Leistungen stehen jedem Kassenpatienten in. Der Weg zur Knie -TEP- Reha. Nach der Operation zur Implantation der Knie -Prothese, Knie -TEP verbleibt der Patient noch mehrere Tage im Akutkrankenhaus.


Bei chronischen Krankheiten wie Polyarthritis, nach einem Schlaganfall oder einer Gelenkoperation sind viele Betroffene auf Rehabilitationsmaßnahmen angewiesen. Reha -Antrag abgelehnt : Was tun?

Etwa jeder fünfte Antrag auf Vorsorge und Rehaleistung wird von den Krankenkassen abgelehnt. Einen Widerspruch einzulegen, lohnt sich in vielen Fällen. Das geht ganz einfach.


Hat ein Patient eine schwere Erkrankung mit Operation und beispielsweise einer Chemotherapie bei. Diese Woche erhielt ich mal wieder Post von meiner Krankenkasse. Es ging mal wieder um das alte Thema Rehabilitation nach der Knie - OP.


Es ist ja mittlerweile gute Monate her dass meine Krankenkasse den Antrag auf Rehabilitation abgelehnt hat.

Nach zwischenzeitlichem Widerspruch folgte nun der postalische Bescheid auf eben diesen. Angeblich mehr als 10. Ein effektives und wirkungsvolles Training nach Operationen wie z. Endoprothesen oder Arth.


Therapeuten regelmässig durchgesprochen. Für Deine REHA wünsche ich dir viel Geduld. Viele von uns sind sofort nach der OP schmerzfrei. Aber, das Knie kann sich auch Jahr Zeit lassen, bis du ganz schmerzfrei bist.


Ich wünsche dir eine schmerzarme Zeit von B. Alles Wissenswerte zu Schmerzen, Narben, Krankschreibung und Dauer der Abheilung erfahren Patienten auf operation. OP -Klinik entfernt liegt. Eine weitere Entfernung, würde Ihrem frisch operierten Knie wirklich nicht gut tun. Dazu sei bemerkt, dass ich die OP abulant bei einem renomierten Knie -Spezialisten habe durchführen lassen!


Ich kenne ja mittlerweile schon viele Behörden, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen! Oder bin ich für diese Logik zu ein zu. Es gibt aber so viele Kliniken und ich finde einfach keine die von vielen bzgl.

Knie - OP bei Älteren und Multimorbiden - Nachsorge gezielt ärztlich sichern Aus ärztlich-ethischer Pflicht ist Nachsorge nach Operationen selbstverständlich auch von Operateuren einzufordern. Es wurde die neue Ligamys Methode angewendet. Ich konnte nach sieben Tagen schon ohne Krücken laufen und gut belasten nun nach drei wochen kann ich schon wieder ganz gut laufen und fast voll belasten, Treppen steigen geht immer besser und ich fühle mich stabil im Knie. Ja, wer nach der Op keine Lust hat irgendwas zu machen – Bewegungstherapie usw.


Monaten noch nicht Durchstrecken kann :). Ich hatte drei schwere Knie Op und hab nie eine Kur in Anspruch genommen. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Rehakliniken Online ist ein Online-Dienst der Medizinischen Medien Informations GmbH (MMI) und bietet mit seinen n eine neutrale Möglichkeit die passende Rehaklinik zu finden.


Die Datenbanken enthalten u. Die inhaltlichen Angaben der. Jetzt, exakt nach Jahr hat mein Gyn die 2. Ich habe in Etwa denselben zeitlichen Verlauf wie Du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts