Dienstag, 16. Mai 2017

Langstreckenflug mit kleinkind

Langstreckenflug mit Kindern: Das solltet ihr schon bei der Buchung beachten. Sucht einen Flug mit Startflughafen in eurer Nähe und möglichst nur einem Umstieg heraus, der nicht mitten in der Nacht startet oder landet – auch wenn es etwas mehr kostet! Ist eine solche Tour dem Kind zumutbar? Zu diesem Zeitpunkt war unsere Tochter sechs Monate alt.


Und nachdem man irgendwann wieder sicher in der Heimat angekommen ist, lässt es sich doch wunderbar von den gemeinsamen Erlebnissen träumen.

Gute Filme und interessante Dokumentationen sollen schliesslich dafür sorgen, dass der lange Flug wie im Flug hihi vergeht. Das hoffen natürlich auch die Kinder. Weil aber bei manchen Airlines das Bordprogramm gar nicht vorhanden oder schlecht ist, habe ich mir angewöhnt, mich nie zu 1 darauf zu verlassen. Für uns ging die Reise am Frankfurter Flughafen äußerst entspannt los, denn bei Emirates wird Familienfreundlichkeit definitiv großgeschrieben.


Flying high in the sky. Wenn wir von unseren Fernreisen erzählen bekommen wir zumeist ein erstes Feedback: ja, aber der Flug! Du möchtest mit deinem Baby oder Kleinkind fliegen, aber bist dir unsicher was du beachten oder mitnehmen sollst?

Gerade Kleinkinder haben einen oft unberechenbaren Appetit. Entsprechend sollte die Lunchbox mit dem Essen ausgestattet sein. Nehmen Sie ein Getränk mit, das Ihr Kind gern trinkt: Milch, Apfelschorle oder Wasser sind vorzuziehen.


Jetzt Badespaß pur auf Mallorca! Die Top besten Familien-Hotels. Alle Reiseziele auf Blick. Nix-wie-weg - perfekte Beratung.


Wenn ich von Baby spreche, spreche ich übrigens immer von unter 2-jährigen. Die reisen bei fast allen Fluggesellschaften gegen eine kleine Gebühr ohne eigenen Sitzplatz. Zwar reicht ihre Aufmerksamkeitsspanne ohnehin noch nicht für einen ganzen Film. Aber immer mal wieder Minuten gucken können auch dabei helfen, bei einem langen Flug die Zeit zu vertreiben.


Wenn Sie mit einem Baby oder Kleinkind fliegen, sollten Sie einige „Extras“ mit an Bord nehmen: Essen für Ihr Kind. Wird Ihr Baby noch gestillt, brauchen Sie an nichts zu denken. Babycot oder Bassinet vorbestellen, ein Babybett, welches vorne an der Wand montiert wird. Warum wir von diesem Bassinet abraten, erklären wir in unserem Reiseblog Sicher fliegen mit Baby.


Das Kind wird so nicht aus seinem Schlafrhythmus gerissen und aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es ganz normal ein- und durchschlafen.

Sprich, auch die mitreisenden Eltern bekommen ein wenig Ruhe und Schlaf. Schaut deshalb, welche Flüge mit welchen Zeiten angeboten werden und ob ein Nachtflug dabei ist, der passen könnte. Das letzte Mal als der große Rabauke flog, war er Jahre alt, er erinnerte sich absolut nicht mehr daran, er war richtig nervös und freute sich tierisch.


Wir durften viele Fragen beantworten. Es war aber auch mein erstes Mal mit einem großen Flieger. Meine Panik vor dem Fliegen vergaß ich. Da muss man sich keine Illusionen machen. Und wenn der Pilot beim Taxi zur Startbahn noch durchgibt, dass sich der Take Off “leider um Minuten verschoben hat”, und die Pärchen schulterzuckend noch ein Cüpli bestellen, macht sich in der Familienreihe Panik breit: eine HA-LBE STUN-DE!


Hallo Mari, das sind sehr gut Tipps und ich kann das aus Erfahrung bestätigen. Und gerade wenn man zu zweit ist, sollte das kein Problem sein. Alleine stell ich mir das schon schwieriger vor.


Fliegen mit Kindern ist nicht so stressig, wie man meint. Das einzige, was ich mit Kleinkind immer sehr unentspannt fan war das Essen. Was darf ich für den kleinen denn an spielzeug mit an bord nehmen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts