Montag, 29. August 2016

Wie formuliere ich einen antrag auf namensänderung

Wie formuliere ich einen antrag auf namensänderung

Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Namensänderung? Dies liegt darin begründet, dass unterschiedlichste Behörden Hand in Hand arbeiten müssen. Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber gehabt und habe nun einen Vergleich erzielt. Mein Anwalt hat mir ganz zu Beginn einen PKH- Antrag per Mail zugeschickt.


Diesen habe ich wohl im Anhang übersehen. Wie kann er einfach den Prozess starten etc, wenn er das. Eltern Haupt-Wohnort Straße, Hausnr. Ich weiß leider nicht wie ich den Antrag schreiben muss. Sie müssen die Namensänderung schriftlich bei der zuständigen Stelle beantragen.


Für Minderjährige stellt der gesetzliche Vertreter oder die gesetzliche Vertreterin den Antrag. Ein Antragsformular gibt es nicht. Für die Änderung des Namens einer ganzen Familie genügt ein Antrag, auf dem alle Betroffenen aufgeführt sind.


Ein entsprechendes Formular liegt je nach Angebot der zuständigen Stelle aus oder wird zum Download angeboten. Das erspart den Antrag­stel­lern Kosten und Mühen und mir auch, wenn ich schon am Telefon darlegen kann, warum ,Prinzessin Leia‘ als Vorname in dieser Kombination nicht gehen wird. Bei der Vornamens­wahl berät die Gesell­schaft für deutsche Sprache.


Jahr einen Zusatzvertrag damit ich auf Std. Oft wecken bestimmte Namen beim Gegenüber Assoziationen: Wer sein Kind „Tiger“ nennt, schürt die Erwartung auf einen mutigen Draufgänger. Von der Form her muss ein Antrag wie ein Geschäftsbrief geschrieben werden. Antrag auf eine unbefristeten Arbeitsvertrag über eine Vollzeitstelle.


In der Betreffzeile muss dann notiert werden, dass man einen Antrag stellt und welchen Antrag man stellt. Diese Form der Anträge wird im Amtsdeutsch als formloser Antrag bezeichnet. Wie wir ja aber wissen, ist das nicht immer möglich. Das ich mir vorstelle das die Hilfe in Form eines Integrationshelfers gewährt werden soll. Antrag für einen Schulbegleiter gestellt und kann dir sagen, wie es bei uns abläuft.


Allerdings weiß ich nicht ob es regionale Unterschiede gibt. Also ich sollte einfach nur einen formlosen Antrag an das Sozialamt stellen - völlig unabhänig von anderen Gutachten. Erst nach Antragsstellung wird eine Begutachtung durch die Amtsärzte veranlasst. An deren Empfehlung wird sich hier dann meist gehalten.


Habe derzeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag über Std. Wie schreibt man einen Antrag das man für die Finanzen und Haushaltsführung Unterstützung bekommt wenn man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist laut Krankenkasse soll ich einen Antrag schreiben und Ihn beim Amtsgericht einreichen nur wie Formuliert man den und was kommt rein ? Und brauche Hilfe wie man sowas schriflich formuliert. Ihre Nachricht erhalten und melde mich nun, mit der Beantwortung einiger Fragen und den entsprechenden Nachweisen zurück. Mit der Angabe meiner Tochter habe ich wohl einen Fehler in der Antragsstellung verursacht.


Ich hätte Sie nicht als einfaches Haushaltsmitglie sondern doch als „Kind“ angeben sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts