Sonntag, 1. März 2015

Brauche ich reisepass für kroatien

Elektronische Reisegenehmigung für deutsche Staatsbürger in Neuseeland. Formular für die einreise nach Neuseeland. Korrektur fehlender oder fehlerhafter Angaben.


Eigentlich gilt, dass innerhalb Europas die meisten Länder ohne den Reisepass offenstehen. Nur mit einem Personalausweis müssen Sie sich identifizieren können. Anders verhält es sich jedoch bei Kroatien.

Da Kroatien jedoch nicht zum Schengenraum gehört, muss an der Grenze bei der Einreise ein Personalausweis oder Reisepass gezeigt werden. Noch wichtiger ist das Reisedokument jedoch bei der Rückreise in das Schengengebiet, da hier die Kontrollen normalerweise schärfer sind. Welche Reisedokumente braucht man zur Einreise nach Kroatien ? Der Ratgeber über die offiziellen Einreisedokumente für Kroatien und deren Gültigkeit.


Auch einen vorläufigen Reisepass können Sie zur Einreise in Kroatien benutzen, nicht jedoch einen vorläufigen Personalausweis. Reisen Sie mit Kindern, müssen diese ebenfalls einen Ausweis haben. Was benötige ich für die Einreise nach Kroatien ? Hier haben wir für euch die Einreisebestimmungen für Kroatien zusammengefasst.

Nach Kroatien können deutsche Staatsangehörige mit einem Reisepass , einem vorläufigen Reisepass , dem Personalausweis und dem vorläufigen Personalausweis bzw. Kinder nur mit einem Kinderreisepass einreisen. Brauch ich einen Reisepass für Kroatien? Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich mit ihr und ihrer Familie nach Kroatien FAHREN möchte.


Der Vater von ihr hat einen Bus gemietet. Das heißt für Sie, dass Sie für die Einreise nach Kroatien lediglich Ihren Personalausweis oder Reisepass vorlegen müssen, sofern Sie EU-Staatsbürger sind. Vorläufige Reisedokumente sind ebenso erlaubt.


Voraussetzung für beide Varianten ist allerdings, dass der jeweilige Ausweis mindestens noch für die Dauer Ihres Aufenthalts gültig. Ein Personalausweis reicht für die Einreise nach Kroatien und Bosnien-Hercegovina aus. Infos findest du hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. Kroatien liegt in einer seismisch aktiven Zone, weshalb es zu Erdbeben kommen kann.


Achten Sie auf Meldungen in den Medien und ggf. Hinweise der lokalen Behörden zu Bränden im Sommer. Einreisevorschriften für Kroatien Bevor Sie in Ihren Urlaub starten, sollten Sie sich über die Einreisebestimmungen für Kroatien informieren um an der Grenze nach Kroatien keine böse Überraschung zu erleben. Bei einer Aufenthaltsdauer von über Tagen muss spätestens Tage nach Ablauf der dreimonatigen Frist der vorübergehende Aufenthaltsort bei der für euch zuständigen Polizeidienststelle angemeldet werden.


Für Minderjährige sind keine besonderen Bestimmungen für die Einreise nach Kroatien bekannt. Vor der nächsten Urlaubsplanung stellt sich für Sie die Frage: Für welche Länder braucht man einen Reisepass ?

So können Sie zum Beispiel innerhalb Europas meist ohne Reisepass und nur mit dem Personalausweis verreisen. Für die Antwort gibt es einige Faustregeln. Außerhalb Europas wird definitiv der Reisepass notwendig. Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige für Kroatien im Überblick Entnehmen Sie der folgenden Übersicht, ob die die Einreise nach Kroatien mit einem Reisepass , vorläufigen Reisepass , Personalausweis, vorläufigen Personalausweis oder Kinderreisepass möglich ist. Wenn die Nationalität angibt zu welcher Nation ich mich verbunden fühle, kann ich dann einen deutschen Reisepass besitzen ,in dem eine andere Nationalität als Deutsch steht?


Kroatien komme und jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit annehme, würde dann in meinem Reisepass als Nationalität kroatisch oder deutsch stehen? Ich wollte fragen, ob ich einen Personalausweis brauche wenn ich meinen Reisepass habe. Es geht um die Studienfahrt in einem Jahr und ein Lehrer hat schon gesagt, dass er de Kopie von dem Personalausweis braucht.


Meine Schwester meinte, dass kein Personalausweis gebraucht wird. Und ja ich weiß, dass der Personalausweis wichtig ist um sich auszuweisen. Ich will jetzt einfach nur wissen, ob ich doch lieber einen Personalausweis brauch dafür. Reicht dennoch mein Ausweis oder brauche ich einen Reisepass bzw ein Visum für die Wochen? Ich frage aus dem Grun weil ich sonst erst noch einen neuen Reisepass beantragen müsste.


Mein alter ist leider nicht mehr gültig und die neuen Reisepässe sind sehr teuer geworden. Ich habe auch hier im Forum schon von einigen Ausflugszielen gelesen, die sich außerhalb Kroatiens befinden. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit D (der EU ) ein Abkommen besteht, wonach die Sache mit dem Reispass für die Durchreise auf dem Weg nach Süddalmatien keine Beachtung findet.


Wie es nun aussieht, wenn man im allgemeinen nach Bosnien einreist, weiß ich aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts