Freitag, 1. August 2014

Namensänderung zweiter vorname

Seit ich denken kann habe ich so einige Selinas um mich herum gehabt, dazu gefällt mir mein zweiter Vorname um einiges besser. Hallo, mein Name ist Selina Graciela. Der heißt nämlich Günther. Ich wurde aber immer Hans genannt.


Nun möchte ich meinen Rufnamen Hans in Günther ändern. Und wie sieht das mit Dokumenten aus? Kann ich das so einfach? Mein erster Vorname ist der meines Großvaters, der zweite ist mein Rufname, und der dritte ist der meines Vaters. Das war damals vielfach üblich.


Ich finde das gut und möchte das keinesfalls ändern. Aber Achtung, ist das Ticket über einen Online-Händler ausgestellt, gelten andere Regeln. Zwar berechnet die Thai selbst nur Euro, der Ticketaussteller berechnet für seinen Aufwand aber auch noch etwas. So kommen dann doch schnell mal 1Euro zusammen. Namensänderungen bei Thai Airways.


Seit dem neuen Personalausweis werde ich jetzt ständig mit beiden Namen angesprochen, benannt, angeschrieben etc. Dann wird in der Regel ein zweiter Vorname gewählt, sodass das Kind später die Wahl hat, welchen es tragen möchte. Namen ändern So leicht können Sie Ihren Namen ändern Unzufrieden mit Ihrem Namen? Vornamen und einen koreanischen zweiten Vornamen.


Ihr zweiter Vorname ist Ihnen lieber als der erste? Ob und wie Sie zu Ihrem Wunschnamen kommen – und warum es. Bisher kein Problem, da nur der Rufname benutzt wurde. Das Gesetz wurde bereits vom Bundestag beschlossen und tritt am 1. So muss der Vorname klar einem Geschlecht zuzuordnen sein. Ist das nicht möglich – wie etwa bei Kai oder Helge – ist ein zweiter , eindeutig männlicher oder weiblicher Vorname vorgeschrieben.


Dies gilt nicht, wenn die Voraussetzungen des internationalen Übereinkommens vom 4. Telekom versehentlich mein zweiten vornamen angegeben, da ich leider in der zeile verrutscht schaute auf dem Perso. Merkte es erst jetzt als die Versandbestätigung kam. Beim Support erreich ich leider kein momentan auch bei der Hotline nicht.


Ich glaub schon, dass das geht. Wir überlegen das ja auch seit einigen Jahren, weil unser Großer damals überraschend in der 30. SSW auf die Welt kam und schnell einen Namen brauchte. Ein zweiter ist uns in der Eile nicht eingefallen, deshalb hat das arme Kind keinen. Soviel ich weiß, ist es recht.


Was ich meinte ist, dass Sie sich in manchen Studiengängen für manche Prüfungen gar nicht erst anmelden können, wenn Ihr Name im System nicht mit dem Namen auf Ihrem Ausweis übereinstimmt. Das Problem ist auf meinen Aufhenthaltstitel ist mein erster Vorname und mein zweiter Vorname zusammen geschrieben aber auf meinen Pass getrennt geschrieben. Triftige Gründe liegen insofern nicht vor, als der Name weder obszön noch sonstwie beleidigend klingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts