Freitag, 8. August 2014

Interne bewerbung zurückziehen

Wie wird der schriftliche Rückzug gestaltet? In der Praxis stellen unsere Berater immer wieder fest, dass HR-Verantwortliche sehr positiv auf ehrliches Feedback reagieren. Das heißt nicht, dass sie nicht etwas.


Mir kommen nur im Moment einige Zweifel und überlege, ob ich diese bevor ich ggf. Dies, ohne dass mir irgendwelche Nachteile entstehen. Bewerbung zurückziehen : Nur Mut!

Man gab mir zwei Stellenbeschreibungen, die sich auf den ersten Blick gut lasen. Genaueres über die Tätigkeiten konnte mir der Personaler nicht sagen, empfahl mir, mich einfach zu bewerben und dann weiterzusehen. So, nun hatte ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch zu beiden Stellen (der Personaler war NICHT dabei).


In diesem Fall darf der Arbeitgeber sich nicht einfach darauf berufen, dass sich nach seiner Einschätzung wohl keine Mitglieder der Belegschaft auf eine interne Stellenausschreibung bewerben. Jetzt einfach bewerben. Einem Arbeitgeber, bei dem man sich beworben hat, eine Absage zu erteilen – das macht man nicht alle Tage. Wir haben die Antworten und zeigen, warum es dann wichtig ist, den Personalern abzusagen – und wie es geht.


Wenn die anrufen, falls die anrufen, sage ich einfach, dass ich schon vergeben bin. Arbeitsrecht im Forum Arbeitsrecht wurde erstellt von AndreR, 7.

Intern bewerben : Chancen und Risiken. Dann geht es um die Gründe, warum man für die. Sie rufen persönlich an. Auch wenn es bequem erscheint, sich einfach nicht mehr zu melden – es gibt gute Gründe, warum du dem Unternehmen absagen solltest.


Nun sind die in der Zwickmühle. Deshalb ist der Arbeitgeber noch nicht zum Ersatz von Vorstellungskosten verpflichtet, wenn sich ein Arbeitnehmer unaufgefordert. Nach dem Vorstellungsgespräch habe ich mich aber entschieden, dass dieser Job für mich nicht in Frage kommt. Gerne habe ich mich um die Themen im Team gekümmert. Wünsche habe ich dabei nicht blind geäußert, sondern im Vorfeld abgewogen, wie hoch Kosten und Nutzen sind.


Diskrete Vermittlung an Top Arbeitgeber! Es ist uns einfach nicht möglich, mit allen Kandidaten in dieser intensiven Form in Kontakt zu treten. Wo ist das gesetzlich geregelt?


Ich habe wirklich versucht die Infos selbst herauszufinden, aber anscheinend habe ich nach den falschen Begriffen gesucht. Kann man die interne Ausschreibung umgehen? Bei diesen Kollegen erfolgte entsprechend auch keine interne Stellenausschreibung.


Ich überlege gerade, ob ich mich auf meinen Job bewerben bzw. Ich halte es persönlich für äußerst unwahrscheinlich, dass sich - außer mir - intern jemand freiwillig auf meine Stelle bewirbt - er gehört nicht gerade zu den beliebtesten. Neu: Muster Kündigungsschreiben.

Karriere-Portal für Fach- Führungskräfte. Jobware, die Jobbörse an Ihrer Seite. Wir können Ihnen aktuell folgende Stellenangebote empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts