Freitag, 20. Januar 2017

Gez nicht zahlen musterbrief 2018

Die GEZ gab es an ihre Creditreform, die gaben es an die GEZ zurück, nach meinem Brief mit Androhung der Anzeigen, und dann kam ein Drohschreiben der Gemeindeverwaltung, mit ganz üblen Drohgebährden, da gab ich richtig Feuer und sie schrieben, ich solle von weiteren Briefen absehen, sie hätten es der GEZ zurückgegeben. GEZ Gebühren einfach gegenüber eigene Forderungen gegenrechnen ist mit dem Briefkasten-Trick möglich. Einfach eine Nutzungsgebühr verlangen und die angelaufene Gebühren für unverlangte GEZ-Briefe gegenrechnen.


Ob dies tatsächlich klappt können wir nicht sagen, da wir dazu keine Erfahrungsberichte bisher erhalten haben. Aber Norbert Häring bestand auf sein gesetzlich verbrieftes Recht, widerrief die Einzugsermächtigung und schrieb der GEZ , dass er die Gebühr gern bar entrichten wollen würde. Und oh Wunder: Seitdem hat er von den Herrschaften nichts mehr gehört! Nun wartet der Mann sehr gespannt auf die Reaktion der GEZ.


Den sogenannten GEZ-Musterbrief gibt es nicht. Du wirst im Internet haufenweise Anleitungen finden, die beschreiben, wie Du was genau zu tun hättest, um erfolgreich Deine GEZ-Zahlungen zu verweigern. Fakt ist allerdings, daß das GEZ-Konstrukt um seine Selbsterhaltung bemüht ist. Solange die Vorbehalte nicht restlos aufgeklärt sin zahlen Sie natürlich nicht.


Grundsätzlich soll das Schreiben alle juristischen Auffassungen und Verfahrensstrukturen des Beitragsservice in Frage stellen. Mir geht die GEZ auch schon seit Jahren auf die Nerven. Ich soll auch richtig Geld nach zahlen was ich nicht machen werde.


Ratenzahlung vereinbart usw. Verbindung gesetzt hab. Im Grunde weigere ich mich überhaupt in den Verein ein zu. Dann die Befreiung für diese Zweitwohnung beantragen, Zweitwohnung wird dann rückwirkend zum 01.


Gez nicht zahlen musterbrief 2018

Ich hatte danach gleich eine Rechnung von GEZ bekommen obwohl ich kein Fernseh und Radio besitze, und mit Hilfe eines Freundes hatte ich einen Brief geschrieben und die Situation erklärt. Leider, wollten Sie nicht wissen. Ich musste zahlen, und dann die Befreiung anmelden!


Ich habe doch bezahlt nach Empfelung von Freunden. Viele Selbstständige dürfen jetzt gleich mehrfach zahlen. Unser Musterbrief sorgt dafür, dass die Zahlung unter Vorbehalt erfolgt - und Sie im Fall eines günstigen Urteils etwa des Bundesverfassungsgerichtes später Ihr Geld zurückerhalten. Wer muss eigentlich GEZ -Gebühren zahlen ? Früher war es so, dass jeder, der über ein Radio oder einen Fernseher verfügte, sogenannte GEZ -Gebühren zahlen musste.


Gez nicht zahlen musterbrief 2018

Dies wurde jedoch umgestellt. Jeden Monat wird sie fällig: die GEZ-Gebühr, die heute Rundfunkbeitrag heißt. Nie wieder GEZ zahlen - Rundfunkbeitrag austrickse. Derzeit ärgere ich mich auch wieder mal mit der Gez. Ich wehre mich so gut ich kann, aber hab schon wieder den GV vor der Tür.


Bisher bin ich nicht am Zahlen. Wer in Deutschland einen Haushalt führt, musste für diesen lange Zeit GEZ-Gebühren abführen. Bislang konnten einige Verweigerer des Rundfunkbeitrags unentdeckt bleiben – doch damit ist bald Schluss: Ab dem 6. Mai wird herauskommen, wer sich um die Abgabe gedrückt hat.


Die GEZ für eine Zweitwohnung ist für viele ein kompliziertes Thema. Dabei ist die Rechtslage mittlerweile sehr eindeutig. Wie sie im Detail aussieht, verraten wir Ihnen in diesem Artikel. Die Bescheid eine Zurückweisung. Mittlerweile fällt der Rundfunkbeitrag – früher GEZ -Gebühr – pro Haushalt an.


Egal, wie viele Menschen in der Wohnung leben. Widerspruch einlegte. Nicht extra zahlen müssen Sie jedoch für Zweit- oder Nebenwohnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts