Adobe Acrobat Dokument 362. Bestätigung der Beschäftigungs- und Versicherungszeiten in Österreich. Sie halten sich für längere Zeit im Ausland auf oder kommen aus dem Ausland? Antrag ausdrucken und ausfüllen (ohne Handysignatur als Pdf-Dokument) Noch keine Handysignatur? Zuletzt aktualisiert am 19.
Sozialversicherung durch das Sozialversicherungs-Organisationsgesetz in Kraft. AUVA Allgemeine Unfallversicherungs. Aus diesem Grund werden. Den ausgedruckten Antrag können Sie unterschrieben per Post einreichen oder persönlich abgeben (Bezirksstelle oder Kundencenter der WGKK).
Wenn Sie eine Handy-Signatur haben, können Sie den Antrag auch online signieren. Obwohl Dänemark Mitglied der EU ist, gelten im Verhältnis mit diesem Staat die Regelungen der Drittstaatsverordnungen nicht! In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, Dokumente direkt hochzuladen und mitzuschicken.
Formulare sind multifunktionale Formulare. Für ausländische Unternehmen die über keinen ELDA-Zugang verfügen ist die Antragstellung mittels unten stehenden Anträgen notwendig. Eine Reihe von Lohnprogrammen bietet bereits die Möglichkeit der elektronischen Antragstellung. Hinweise: Bitte warten Sie mit Ihrer Anforderung das Ende des Dienstverhältnisses ab! Hersteller Ihres Lohnprogrammes.
Diese Bescheinigung kann hier nicht angefordert werden. Hierdurch wird dokumentiert, dass der Betreffende den Rechtsvorschriften seines Mitgliedsstaates unterliegt. Im Fall einer Krankheit oder eines.
Die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse bietet Informationen rund um die soziale Krankenversicherung für Versicherte, Dienstgeber und Vertragspartner an. Ab wann haben Sie Leistungsanspruch? Leistungen können Sie erst dann in Anspruch nehmen, wenn Sie eine 6-monatige Wartezeit erfüllt haben. Achtung: Im Zusammenhang mit dem Versicherungsfall der Mutterschaft bestehen Ausnahmen. Angehörige von Grenzgängern und Grenzgängerinnen erhalten in dem Lan in dem sie wohnen, Leistungen aus der Krankenversicherung.
In einem Teil der EU-Staaten können sie auch Leistungen aus der Krankenkasse jenes Landes beanspruchen, in dem der Grenzgänger arbeitet. Zu diesen EU-Staaten zählt auch Österreich. Ich übe ausschließlich in Österreich eine Beschäftigung aus. Es besteht keine Mitversicherungsmöglichkeit, eigener Krankenversicherungsschutz oder Versicherungspflicht für Angehörige im Wohnsitzstaat oder in einem anderen Staat.
Grenzgänger und Grenzgängerinnen pendeln täglich oder zumindest einmal pro Woche über eine Staatsgrenze zur Arbeit in einen anderen Staat. Egal, ob sie in Österreich wohnen und im Ausland arbeiten oder umgekehrt: Grenzgänger sind immer in dem Land krankenversichert, in dem sie arbeiten. Sie können aber auch Leistungen der.
Eine meinte sogar E1gibt es nicht mehr. Antrag an irgendeine Stelle in Lissabon geschickt für E1(obwohl es das ja angeblich nicht mehr gibt). Wohin das nun ging wei ich leider nicht, ist auch nicht nichts zurückgekommen.
Aber die Seguranca Social hat das dort beantragt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.