Ich war noch nie beim Arzt wegen ganz normalen Kopfschmerzen und weiß ehrlich gesagt auch nicht,was der Arzt da machen soll. Ich finde, dass Kopfschmerzen kein Anlass ist um zum Arzt zu gehen, aber die Schule möchte ein Attest. Wird man vom Amtsarzt wegen Migräne freigestellt? Das lässt sich ja eher schlecht nachweisen.
Aber mit extremen Kopfschmerzen , Übelkeit und Schwindel etc. Lage eine Prüfung abzulegen oder? Ich persönlich kann dann meist keinen klaren Gedanken fassen. Könnte der Amtsarzt mir das Attest verweigern? Ich habe eigentlich gedacht, dass ich einfach normale Kopfschmerzen habe wegen dem Stress(Klausurphase) und wegen meinem unregelmäßigem Schlafrhytmus.
Ich hatte am Anfang der Pubertät oft Augenmigräne mit sehr starken Kopfschmerzen und das ist halt immer gleich abgelaufen, also immer mit Aura. Jetzt hatte ich das schon seit Jahren nicht. Hallo, ich hab Migräne in war heut scho. Morgen wäre ne klausur, und mir gehts immernoch bescheiden. Lässt sich ja schwer nachweisen.
Zu welchem Arzt soll ich? N Hausarzt hab ich nicht, bis war ich noch beim. Re: Attest wegen Prüfungsrücktritt Ja Kopfschmerzen hat jeder mal. Aber das die so stark werden, dass man nicht vernünftig lernen kann, hatte ich in der Form noch nicht.
Kopfschmerzen sind zwar meistens harmlos, es gibt aber auch Situationen, in denen Kopfschmerzen gefährlich sind. Nämlich dann, wenn der Schmerz ein Symptom einer anderen schweren Erkrankung ist. Akuter heftiger Kopfschmerz kann zum Beispiel eine gefährliche Blutdruckkrise, eine Hirnhautentzündung oder einen Schlaganfall anzeigen.
Aber einserseits käm ich mir blöd vor wenn ich mir auf Grund von Kopfschmerzen ein Attest hole und anderer seits will ich einfach nur im Bett liegen und nicht zum Arzt gehen. Danke schon mal im Voraus. Normalerweise sind leichte Kopfschmerzen kein Grun zu Hause zu bleiben.
Nach Einnahme einer Schmerztablette verschwinden sie meist schnell. Manchmal sind sie aber auch. Symptom Kopfschmerzen Bei einfachen Kopfschmerzen ist ein Arbeitsausfall nicht gerechtfertigt. Treten die Schmerzen allerdings in Verbindung mit Grippesymptomen wie starken Halsschmerzen oder. Stimmt nicht grundsätzlich – denn krank ist nicht gleich krank: „Zunächst muss der Angestellte selbst einschätzen, ob er arbeiten kann.
Angenommen, jemand meldet sich wegen Kopfschmerzen einen Tag krank, geht aber deswegen nicht zum Arzt. Im Arbeitsvertrag ist ein Attest ab dem ersten Tag gefordert. Ein Anruf im Schulsekretariat ist der schnellste und beste Weg. Diese muss innerhalb von drei Tagen nachgereicht werden.
Bei einer Erkrankung, die länger andauert, wird in der Regel ein ärztliches Attest verlangt. Am besten klärst du das im Telefonat mit dem Sekretariat. Natürlich wäre es kein Problem einen Attest zu bekommen da ich ja nunmal auch wirklich krank bin aber z. Habe ich chronische spannungskopfschmerzen wegen denen ich natürlich nicht einsehe wegen einem Tag zum Arzt zu rennen um einen Attest zu holen und mir sagen zu lassen ich soll Ibuprofen nehmen und schlafen. Natürlich sind starke Kopfschmerzen ein Grun um sich mal für ein, zwei Tage krankschreiben zu lassen, wenn sich die Beschwerden nicht auch anders in den Griff kriegen lassen. Bei dir hört sich das ja auch nicht danach an, dass du krank feiern willst, sondern du richtige Schmerzen.
Leichte Kopfschmerzen kommen seit einigen Stunden auch dazu, das ziehen hast du aber schon seit ein paar Tagen. Mit diesem Symptome-Bild wird dein Hausarzt erst mal nicht so viel anfangen können. Es könnte alles sein, entweder verträgst du die Pille nicht oder du hast dir was eingefangen, das Wetter macht dir zu schaffen oder deine Hormone spielen verrückt. Häufig kommt es vor, dass der Lehrer oder ganz einfach die Schulordnung das Vorzeigen eines ärztlichen Attest verlangen. Wenn eines vorliegt, so am besten kopieren und die Kopie einreichen, das Original IMMER behalten und im Zweifelsfall persönlich vorlegen (und wieder mitnehmen!).
Entschuldigung für die Schule mit Attest. Sehr interessante Seite! Einen – sicher nicht ganz seltenen – Fall vermisse ich jedoch: Der Arbeitnehmer kann an einem Tag nicht weiterarbeiten oder muss die Arbeit unterbrechen, z. Kann der Arbeitgeber auch in diesen Fällen eine AU-Bescheinigung verlangen, d. Wer als Student eine Prüfung wegen Krankheit verpasst, muss genau nachweisen, woran er leidet.
In Thüringen kritisieren Studentenvertreter das als Demütigungspraxis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.