Dienstag, 20. Mai 2014

Borneo sicherheit 2017

Hier vermischen sich verschiedene Küchen. Während deine Reise wirst du viele verschiedene Geschmäcker kennenlernen. An den Rückfragen von Lesern merke ich, dass Borneo zunehmend Beliebtheit bei Reisenden gewinnt und vor allem der Gunung Mulu Nationalpark zieht natürlich viele Menschen an.


Dennoch ist Borneo ein kleiner Unterdog und die meisten Leute reisen nach Indonesien, wenn sie Regenwald und Orang Utans sehen wollen. Von daher denke ich, dass ihr keine Touristenströme befürchten müsst. Jahr im Februar und März in Asien unterwegs und nun ist mir Borneo ins Auge gefallen, und zwar die Region Sabah.


Das passt von der Reisezeit gut, wie ich gelesen habe. Jetzt habe ich auch gelesen, dass der Osten von Borneo gefährlich sein soll. Das Auswärtige Amt rät sogar von Reise ab. Reisewarnung Urlauber sollten Gebiete im Osten Borneos meiden. Grund sind gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Armee und Rebellen.


Ist die Nordspitze Borneos und wir sind leider nur für Tag mit einem selbst gemieteten Auto da hoch und hatten dann keine Zeit mehr. Aber landschaftlich hat es uns dort super gefallen (imo schönster Strand von Borneo) und im Nachhinein würde ich dort 2-Nächte verbringen. Dauert allerdings 3-Stunden von KK aus und die Straßen da oben sind furchtbar. Die Sicherheit ist in Malaysia generell sehr gut.


Wenn du die Wertsachen direkt auf dir trägst und im Rucksack nur solche Dinge wie Sonnencreme oder Wasser hast, ist der Verlust im Fall der Fälle nicht so tragisch. Gewaltverbrechen – vor allem gegenüber Touristen – sind sehr selten. PIаn vаn zаkеnmаn hееft еnоrmе imрасt ор jоuw inkоmstеn!


Borneo sicherheit 2017

Vеrdiеn еIkе dаg gеId! Solltest du in Malaysia sein und noch genügend Zeit haben, können wir dir auf jeden Fall einen Abstecher nach Borneo empfehlen. Probeer het vandaag nog! Es gehört zwar zu Malaysia, aber im Grunde tauchst du hier in eine komplett andere Welt ein!


Auf Borneo läuft alles etwas anders und auch die Uhren ticken ein wenig langsamer. Angefangen bei un-recherchierbaren. Kosten für die Flüge nach und in Borneo.


Ich habe ein gutes halbes Jahr vor unserer Abreise angefangen, nach günstigen Flügen zu n. Der einfachste Weg, nach Borneo zu kommen, führt über Kuala Lumpur, die Hauptstadt Malaysias. Im Gegensatz zu Dir war ich allerdings mit einer Reisegruppe unterwegs und habe auch Sabah besucht. Und in nicht mal mehr einem Monat mache ich mich erneut auf den Weg, um knappe Wochen lange Borneo ohne Reisegruppe zu entdecken. Ihr Lebensraum schrumpft, da riesige Flächen Urwald abgeholzt werden.


Malaysia einschließlich Borneo ist sicher, wahrscheinlich sicherer als Deutschland. Klar gibt es ein paar Deppen, die glauben, im Namen ihres Herrn zu handeln. Minimales regionales Risiko im Landesinneren. Georgetown, Kuala Lumpur, Penang Staat inkl. Anteil von Plasmodium falciparum, dem Erreger der gefährlichen Malaria tropica,.


Hier wird zu einer entsprechenden Vorsicht geraten, die entsprechenden Hinweise zur Sicherheit sollten berücksichtigt werden. Die Boote erfüllen nicht immer den europäischen Sicherheitsstandards. Darüber hinaus besteht, wenn auch in seltenen Fällen, die Gefahr von Piraterie vor allem in der Straße von Melaka. Sicherheit in meiner Reisezukunft Tatsächlich möchte ich mich mit solchen Themen wie Anschlägen nicht belasten, sondern möchte die Schönheit der Welt genießen.


Insel Penang sind malariafrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts