Das Attest wurde nicht anerkannt da nur akut Erkrankt drinstand. Das zweite Attest ( mit dem Grund das ich hohes Fieber bekam ), das ich nach der angeblichen Frist ( von der ich nichts wusste, da ich keinen Brief erhalten habe bzw. die FH mich auch nicht telefonisch kontaktiert bzw. nicht per Email angeschrieben hat ) habe ich heute gefaxt. Medizin in der Uni -Halle und hätte diesen Dienstag eine Klausur geschrieben.
Da ich wegen einer Erkältung krank war und mein Vater Arzt ist, hatte er mir ein Attest ausgeschrieben. Ich habe heute, also Tage später im Briefkasten einen Brief des Studiendekanates bekommen, dass ich bis morgen ein amtsärztliches Attest erbringen. Entweder ich reiche innerhalb von fünf Tagen ein amtsärztliches Attest nach, aus dem Grund und Dauer der Prüfungsunfähigkeit genau hervorgehen oder mir wird die Klausur als nicht bestanden gewertet.
Ich habe vor der Abgabe des Attests sowohl mit dem Prüfungsamt, als auch mit dem Team, bei dem ich die Klausur geschrieben hätte, Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir nur gesagt geben Sie uns das Attest , dann passt das schon. Bis heute (und heute auch nur über Dritte) wurde ich nicht darüber informiert, dass mein Attest abgelehnt wurde. Eine normales Attest reicht nicht - wer eine Prüfung versäumt. Nachdem über den Rücktritt entschieden wurde, werden die Atteste zu Ihrer Studierendenakte gegeben.
Die Studierendenakten werden in verschlossenen Aktenschränken in den Studienbüros aufbewahrt. Wir vernichten Ihre Atteste , sobald Sie das Studium abgeschlossen haben und Ihre Gesamtnote Bestandskraft hat. Falls das Studium abgebrochen.
In Zweifelsfällen kann ein amtsärztliches Attest verlangt werden. Nicht anerkennung von ärztlicher Krankmeldung! Arbeitsrecht im Forum Arbeitsrecht wurde erstellt von opf, 5. Anerkennung des Attests Wird ein Attest anerkannt, dann wird vom Prüfungsamt für die entsprechende Prüfung ein Rücktritt mit dem Vermerk „AT“ (für „Attest“) eingetragen. Ein ärztliches Attest mit der Aussage arbeitsunfähig oder prüfungsunfähig genügt deshalb nicht. Auch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (gelber Zettel) können wir aus diesem Grund nicht akzeptieren.
Hallo meine Freundin hat an Uni der einen Attest abgeben und aus unerklärlichen Gründen, haben die Mitarbeiter aus der Uni den Attest nicht erhalten bzw. Tatsache ist ja ,dass sie den Attest abgeben hat Wie kann sie jetzt weiter vorgehen? Es kann doch nicht sein,dass die Prüfung als. Wird der Rücktritt anerkannt , befindet sich der Vermerk „ Attest liegt vor“ auf dem Aus-hang mit den bekannt gegebenen Noten.
Erfüllt Ihr Attest nicht die dort genannten Anforderungen, kann dieses nicht anerkannt werden. In diesem Fall würde die Prüfung mit (Versäumnis) bewertet werden. Bei Anerkennung der krankheitsbedingten Prüfungsunfähigkeit wird in FlexNow schnellstmöglich nach Eingang Anerkannte Krankheit (Attest) eingetragen.
Anderenfalls gilt die versäumte Prüfung als Fehlversuch. Das entsprechende ärztliche Attest ist unverzüglich innerhalb von drei Werktagen einzureichen. Zulässigkeit des erklärten Rücktritts wegen etwaiger vorliegender Prüfungsunfähigkeit wird im Nachgang entschieden. Diese werden zur Fristwahrung nicht anerkannt. Krankenhausärztliche Atteste sowie Atteste eines approbierten Psychologen bzw.
Anerkennung einer Erkrankung. Psychotherapeuten stehen einem amtsärztlichen Attest gleich und werden grundsätzlich anerkannt. Studierende der Fakultät für Agrarwissenschaften können Atteste direkt über Ecampus einreichen. Laden Sie das Attest spätestens am dritten Tag nach der Prüfung in dem Formular hoch. Das Original des Attestes behalten Sie bitte bei Ihren Unterlagen.
Eine Bearbei-tung erfolgt jedoch nur, wenn auch das Original im Studiendekanat vorliegt. Ein verspätet eingehendes Attest wird nicht anerkannt. Die Gründe für die verspätete Einreichung müssen darge-legt und glaubhaft gemacht werden, d. Fehlen die Angaben, kann eine ordnungsgemäße Abmeldung der Prüfung in KLIPS nicht vorgenommen werden. An der Uni in Trier etwa müssen die Studenten in Diplomstudiengängen bei wichtigen Abschlussprüfungen ein sogenanntes qualifiziertes Attest vorlegen, aus dem die Art der Erkrankung hervorgeht. Um Ihnen und Ihrem Arzt die Arbeit zu erleichtern, auf dieser Seite ein Attestformular, welches Sie Ihrem behandelnden Arzt vorlegen können (siehe Downloads).
Der Vordruck kann, muss aber nicht verwendet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.