Dienstag, 28. November 2017

Fliegen mit kleinkind erfahrungen

Fliegen mit Kleinkind im Kindersitz. Ein eigener Sitzplatz für das Kleinkind kostet zwar meist etwas weniger als für Erwachsene, ist aber dennoch kostenpflichtig. Tja, nun haben wir den Salat. Ich wusste es ja vorher.


Mein lieber Mann als Halbindonesier will natürlich seine restliche Familie und sein zweites Heimatland ben, auch mit Baby!

Wir waren schon einige Male „allein“ dort… Hahaha! So „allein“ wie man halt sein kann, mit Schwiegereltern und Co und auch mal mit meiner Mutter im Schlepptau. Aber eben vorher immer ohne Baby. Sichert euch bei der Flugbuchung, wenn möglich, bereits vorab die begehrten Familienplätze. Keine Ahnung, warum man mit einem Kleinkind als erstes einsteigen soll m,Stunde still sitzen muss und dann erst losfliegt.


Unbedingt zu einer Zeit fliegen , in der das Kind ausgeruht ist. Idealer Weise zur Essenzeit.

Also lieber die große Fernreise für die jüngeren Jahre einplanen und dabei den ein oder anderen Taler sparen. Je nach Airline muss man für die Kids auch Steuern oder einen kleinen Festbetrag zahlen. Das ist total unterschiedlich, ihr werdet es aber sehen, sobald ihr das Kind bei der Flugbuchung mit angebt. Eigentlich will man sich im Familienurlaub erholen, doch wer mit Kindern fliegt , ist schnell gestresst. Tipps für die (erste) Flugreise mit Kids.


Hallo Mari, das sind sehr gut Tipps und ich kann das aus Erfahrung bestätigen. Und gerade wenn man zu zweit ist, sollte das kein Problem sein. Alleine stell ich mir das schon schwieriger vor. Das einzige, was ich mit Kleinkind immer sehr unentspannt fan war das Essen.


Hallo Nms, Wir haben im April die Chance kostenlos die Wohnung einer guten Bekannten in Alicante (Spanien) zu nutzen. Re: Flugreise mit Kleinkind und Baby- Erfahrungen ? Hätte ihn damals nicht gestört,wenn der Flug länger als Min. Jetzt Badespaß pur auf Mallorca! Die Top besten Familien-Hotels.


Alle Reiseziele auf Blick. Nix-wie-weg - perfekte Beratung.

Es war so schön alles von oben zu sehen und den Pariser Eifelturm werde ich niemals vergessen. Wir sind im März letztes Jahr mit unserer kleinen Tochter (damals Jahre) nach Südafrika geflogen. Wir möchten gerne mit euch unsere Erfahrungen teilen und auch ermutigen lange Flüge in mit Kindern zu unternehmen. Gerade Kleinkinder haben einen oft unberechenbaren Appetit.


Entsprechend sollte die Lunchbox mit dem Essen ausgestattet sein. Nehmen Sie ein Getränk mit, das Ihr Kind gern trinkt: Milch, Apfelschorle oder Wasser sind vorzuziehen. Zu diesem Thema gibt es wirklich schon mehr als genug gute und fundierte Beiträge die ich gerne am Ende dieses persönlichen Erfahrungsberichtes verlinke. Die Flüge mit 3- und monatigem Baby waren wirklich sehr easy.


Was muss alles mit an Board? Schnuller ist klar, was zu trinken ebenfalls. Wir sind beide sehr unerfahren was das angeht und bräuchten deshalb mal Hilfe und Rat von Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.