Mittwoch, 20. September 2017

Fällt meine rente weg wenn ich heirate

Was fällt von meiner Rente weg , wenn ich wieder heirate ? Der neue Mann steht noch im Berufsleben. Wird mir meine Rente in dem Fall verkleinert oder behalte ich Sie so wie Sie ist? Fällt die Rente dann weg ? Eine Heirat hat keinen Einfluss auf den Anspruch einer Waisenrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Ich lebe mit meiner Freundin in einer eingetragenen.


Ich bekomme eine unbefrißtete Erwerbsunfähigkeitsrente und möchte evt. Die in der Vergangenheit entstandenen ausgeglichenen Rentenansprüche bleiben bestehen, auch wenn erneut der Ex-Gatte geehelicht wird. Seit gut Jahren beziehe ich meine Altersrente. Seit dieser Zeit wird mir der Versorgungsausgleich für meine geschiedene Frau von meiner Rente abgezogen.


Da meine geschiedene Frau noch berufstätig ist, und daher den Versorgungsausgleich noch nicht bekommt, verbleibt der Abzug beim Rentenversicherer. Im Ergebnis ist festzustellen, dass die Rentnerin von einer ehe nur Vorteile hat. Natürlich fällt ihre Grundsicherung weg , wenn sie aufgrund der Beamtenversorgung ein ausreichendes eigenes Einkommen hat.


Ich hoffe damit Ihre Fragen beantwortet zu haben, stehe für Rückfragen aber gerne auch telefonisch zur Verfügung. Wenn Du die Voraussetzungen für die EM-Rente erfüllst - das tust Du ja - bekommst Du sie weiterhin in derselben Höhe. Der Familienstand ist dabei irrelevant. Deine Erwerbsminderungsrente verringert sich also nicht, wenn Du heiratest. Wie ist das, wenn ein Rentner heiratet, ist er dann beim Versorgungsausgleich (bei späterer Scheidung) fein raus, weil ihm nix von der Rente weggenommen wird?


Sie arbeitet noch und zahlt in die Rente ein (sogar ganz gut). Der Ausgleich kann, soweit ich informiert bin, nur dann wieder rückgängig gemacht werden, wenn die Person, die Anteile erhalten hat, innerhalb kurzer Zeit nach dem Versorgungsausgleich verstirbt und noch keine Rente bezogen hat. Die Frist dazu weiss ich nicht mehr genau, ich meine mich an Jahre zu erinnern.


Fällt meine rente weg wenn ich heirate

Wie würde diese Rente versteuert werden, wenn ich heiraten würde. Mein Partner ist noch im Berufsleben tätig. Bis jetzt liege ich unter dem Steuersatz. Wenn Sie eine anwaltliche Vertretung in Ihrer Angelegenheit benötigen, stehe ich Ihnen dazu ebenfalls gerne zur Verfügung. Renten nach neuem Recht können sich um einen Kinderzuschlag erhöhen.


Ist Ihr Ehepartner vor dem 65. Lebensjahr gestorben, wird der Rentenanspruch um einen Abschlag gemindert. Wenn diese Ehe aber wieder geschieden wird oder der neue Ehepartner stirbt, kann die alte Witwenrente wieder neu beantragt werden.


Dabei werden allerdings Unterhaltsansprüche oder eine Hinterbliebenenrente aus der letzten Ehe angerechnet. Meine Frage ist wenn ich nächstes Jahr Heirate und der Unterhaltsvorschuss wegfällt, steht mir dann überhaupt noch Unterhalt zu muss ich dies dann Einklagen oder wie muss ich was machen. S der Vater will und darf die Kinder auch nicht sehen da das Jugendamt durch ein paar zwischfälle das nicht erlaubt. Prominente und Politiker machen es vor: junge Frau heiratet alten Mann, nachdem dieser sich wegen der Jüngeren scheiden lässt oder aber die bisherige Frau bereits gestorben ist.


Den „Jungbrunnen“ für den Mann zahlt regelmäßig – unkommentiert von der Boulevardpresse – die Allgemeinheit, denn die „nachgeheiratete Witwe“ kommt. Meine Freundin (62) und ich (54) beziehen beide IV und Ergänzungsleistungen. Jetzt möchten wir heiraten. Frau Witwenrente von ihrem ersten Mann bekommt, fällt die bei Heirat weg. Rente, wegen Berufsunfähigkeit oder so, dann erhält sie die Rente weiter.


Fällt meine rente weg wenn ich heirate

Am besten ihr fragt mal beim Rententräger nach. Nicht daß ich jetzt vorhätte zu heiraten, doch ihre These, daß ich bei einer erneuten Hochzeit meinen Rentenanspruch aus 1. Ehe komplett verlieren würde, wollte ich erst einmal nicht so glauben. Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat selber schon Erfahrung damit gemacht. AW: Wenn man jemanden heiratet , der Rentner ist VbL sagt Dir nichts?


Ich meine hier VBL etwas über Hinterbliebene etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts