Freitag, 24. Februar 2017

Betreff abschiedsmail kollegen

Oder aber Sie formulieren zwei unterschiedliche Mails und versenden diese an unterschiedliche Verteiler – eine knappe, sachliche und eine eher ausführliche, persönliche. Abschiedsmail an Kunden und geschäftliche Kontakte. Nicht nur von deinen Kollegen und dem Chef solltest du dich verabschieden, wenn es dich beruflich weiterzieht. Auch Kunden oder andere Geschäftskontakte sollten wissen, dass du künftig nicht mehr ihr Ansprechpartner bist. Das hat ganz praktische Gründe, denn diese Personen müssen wissen, an wen sie sich wenden können.


Es ist jedoch auch eine gute Gelegenheit, um auch diesen Menschen Dank auszusprechen. Es gibt drei Grundregeln, die Jobwechsler vor allem beachten sollten. ABC hilft dir, einen guten letzten Eindruck bei deinen alten Kollegen zu hinterlassen!


Die nutzt manch scheidender Kollege für versteckte Botschaften. Ein anderer sagt deutlich: Leckt mich! Sollte es keine entsprechende E-Mail-Verteilergruppe geben, legen Sie eine an, z. Für alle anderen reicht. Wie Sie sich richtig von den Kollegen verabschieden.


Betreff abschiedsmail kollegen

Bei engen Kollegen ist zumindest ein Telefongespräch angeraten. Bei allen anderen reicht in der heutigen globalen Zeit auch ein E-Mail. Entscheiden Sie vorher in Ruhe, wer zu welcher Gruppe gehört.


Was ein Witz ist, denn wie soll man das so genau wissen. So schreiben Sie beispielsweise Meine Kollegen konnte ich in den schier endlos wirkenden Software-Updates sehr gut kennenlernen. Sie scheinen nette Menschen zu sein!


Betreff abschiedsmail kollegen

Packe deine Sachen früh zusammen, damit du dir die Zeit nehmen kannst, dich einzeln von deinen Kollegen zu verabschieden. Das gibt euch beiden ein Gefühl des Abschlusses, da es das letzte Mal ist, dass ihr euch als Kollegen trefft. Denke jedoch daran, dass du deine Kollegen auch außerhalb der Arbeit sehen kannst, außer du ziehst weg. Kollegin hat vor einiger Zeit diesen Text verschickt, denn ich sehr schön fand.


Liebe Kolleginnen und Kollegen, nach Jahren wird es Zeit für etwas Veränderung. Zeit die XXXX, um mein neues Projekt „Managerin eines erfolgreichen kleinen Familienunternehmens“ zu übernehmen. Ohne langes Vergleichen direkt Treppe Delta Premium bestellen! Raumspartreppen kaufen! Spindeltreppe, gerade Treppe und Treppe mit Podest.


Mein Ehemann hat seit zwei Jahren einen neuen Posten im deutschen Süden. Schreibe den Betreff erst am Schluss. Es ist schwierig, den Inhalt der E-Mail zusammenzufassen, wenn Du sie noch gar nicht geschrieben hast. Ich sehe dem Weggang mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Auf der einen Seite freue ich mich Neuland zu erobern und neue Aufgaben zu meistern, auf der anderen Seite verlasse ich ein echt tolles Team.


Sie mal: Sie haben gerade Bergfest gefeiert und wollen noch mit ein paar Kollegen ein Feierabendbier trinken gehen. Wie viele von Euch schon wissen, verlasse ich für eine gewisse Zeit das Unternehmen. Ich werde meinen bisherigen Aufgabenbereich gegen Wickeltisch, schlaflose Nächte und private Gesangs- und Showauftritte eintauschen.


Die Kollegen haben sich sehr für mich gefreut - es wussten ja auch alle, dass wir schon so lange gewartet haben. Was die letzte Mail angeht - es ist eigentlich egal, was man schreibt - schreib einfach, was Dir in den Sinn kommt - dann ist es immer das Richtige. Heute ist mein letzter Arbeitstag bei Fa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts