Dienstag, 24. November 2015

Attest vom arzt für agentur für arbeit

Welches Attest zählt schlussendlich für die Agentur für Arbeit, dass welches ich jetzt schon beauftragt habe oder dass vom Amtarzt? Ist die Untersuchung beim Amtsarzt eigentlich noch notwending? Ich möchte keine Sperre bekommen von der Agentur für Arbeit.


Als ich am Anfang noch nicht wusste, dass diese Regelung in diesem Betrieb gilt, habe ich immer ein Attest gebracht. Ich war mittlerweile beim Arzt der mir nicht dazu riet, dass er mir ein gesundheitliches Attest ausstellt dass ich die Arbeit nicht mehr tragen kann, weil das dann bei der Arbeitsagentur landet und die dann bei meinem Arbeitgeber nachhaken.

Ist für mich dann sehr schlecht weil potentielle Arbeitgeber gern mal beim alten Arbeitgeber anrufen und ich dann so schnell keinen Job mehr bekommen könnte. BEFUNDBERICHT FÜR DEN ÄRZTLICHEN DIENST DER BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT gem. Meine Frage dazu ist nun: Ich habe gelesen und mir auch von Arzt bestätigen lassen, dass man sich für das Arbeitsamt ein Attest ausschreiben lassen kann diesbezüglich um so einer Sperrzeit zu entgehen. Vereinbarung zwischen der Bundesagentur für Arbeit und der Bundesärztekammer vom 01.


Ich würde gerne eine Ausbildung als Krankenpflegerin oder Physiotherapeutin machen. Dafür braucht man ja ein ärztliches Attest das man für diesen Beruf geignet ist. Da jede Schule ein anderes Attest vorliegen hat (was der Arzt unterschreiben muss) ist meine Frage ob ich da jetzt mit so fünf Vorlagen zum Arzt gehen muss.

Nein, es kommt der Agentur für Arbeit bei der Überprüfung alleine darauf an, dass zum Zeitpunkt der Eigenkündigung kein sozialrechtswidriges Verhalten von Ihrer Seite vorliegt. Also, ob Sie am Tag der Kündigung tatsächlich nicht mehr zumutbar die Ihnen übertragenen Arbeiten ausführen konnten. Aus einer bereits länger bestehenden AU ließe sich zwar schließen, dass ein solcher Sachverhalt vorliegt, letztlich wird es jedoch auf Grund der Angaben von Ihnen und dem Facharzt geprüft. RE: Attest vom Arzt , sperre vom arbeitsamt?


Mitarbeiter des Arbeitsamtes bei seiner Auskunft andere Erwartungen an den Inhalt des Attestes hatte. Sicher ist es nur, wenn nach Vorlage des Attestes schriftlich zugesichert wir daß es keine Sperrzeit gibt - und wenn man erst danach kündigt. Dazu, dass eben besagtes Attest hilft, eine Sperrfrist zu vermeiden, ist es ja wohl. Arbeitsmedizin für Ihr Unternehmen. Jetzt unverbindlich anfordern!


Sozusagen eine Art Gefälligkeitattest. Da ich vorher beim Bäcker gearbeitet habe. Ich habe nun Angst, dass das Arbeitsamt dieses Attest überprüft und mich nochmals ein Amtsarzt untersucht. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie sich am ersten Tag nach der Krankschreibung persönlich bei Ihrem Ansprechpartner bei der Agentur für Arbeit melden müssen. Attest ausfüllen lasse und dann vom Arbeitsamt gesagt wir dass dies nicht anerkannt wird.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Warum ein Arzt ein Attest ausstellt, wenn der Patient keine Kinderbetreuung hat, verstehe ich aber nicht.

Es kommt aber auch sehr darauf an, was der Arzt genau schreibt. Die Mitarbeiter soll(te) nicht, Die Mitarbeiterin kann nicht oder Die Mitarbeiter darf nicht. Hat jemand Erfahrung, welche Schritte ich jetzt gehen sollte, um Nachteile für mich zu vermeiden? Hatte schon im Forum geschaut, aber leider nicht die Antworten gefunden, die ich. Muss ich vorher zur Agentur für Arbeit ? Woher bekomme ich ein vorläufiges Attest für die Agentur für Arbeit ? Bei mir wurde eine Anpassungsstörung entdeckt.


Umso mehr Sie wegen einer Erkrankung arbeitsunfähig sin umso größer wird die Gefahr einer krankheitsbedingten Kündigung. Psyche nicht arbeiten gehen kann. Oftmals besteht bei einem Rückenleiden eine negative Zukunftsprognose. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem behandelnden Arzt. Allein die Entgegennahme des Attestes durch den Arbeitgeber stellt noch keinen Vorteil für Sie dar.


Gesundheits- und Krankenpfleger Stellenangebote in Köln. Stellengesuch Aufgeben Muster. Kostenlos und diskret!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.