Montag, 29. Dezember 2014

Antrag auf geteiltes sorgerecht

Hierfür genügt es, einen formlosen Antrag an das zuständige Familiengericht zu schicken. Das hat nach Auffassung von ISUV mehrere Ursachen. Uwe Koch, Fachanwalt für Familienrecht. Das Gericht prüft dabei alle mit dem Antrag zusammenhängenden Fragen des Kindeswohls.


Antrag auf geteiltes sorgerecht

Dazu gehören unter anderem die Unterbringung, die finanzielle Situation und das Umfeld. Ist das der Fall, geht der Gesetzgeber davon aus, dass jeder Elternteil seinen Beitrag zum Unterhalt des Kindes leistet. Abweichend von dieser Regelung können unverheiratete. Sorgerecht beantragen nur noch gerichtlich möglich?


Bei dagegensprechenden Gründen muss. Beurkundung eine gemeinsame Sorgeerklärung abgeben. Es handelt sich um meinen Sohn. Der Antrag auf Mitsorge wird beim Gericht protokolliert. Spielt de facto für den Mann keine Rolle.


Antrag auf geteiltes sorgerecht

Er ist zu der „Gearschte“. Fragen Sie doch ihre ex Frau oder kommen Sie das nächste mal zum Elternabend. Es spielt auch keine Rolle, dass der Vater 6km weit weg wohnt und mal nicht eben zum Elternabend kommen kann.


BGB geregelt und spielt vor allem bei Scheidungen eine wichtige Rolle. Außerdem hat das Kind ein Recht auf Schutz und Hilfe, damit es sich entwickeln kann. Der Umfang der elterlichen Sorge ist deshalb ebenfalls im Gesetz geregelt. Für die gerichtliche Durchsetzung seines Begehrs hat er Verfahrenskostenhilfe beantragt, die das Familiengericht abgelehnt hat. Seine hiergegen eingelegte Beschwerde weist das OLG Köln zurück.


Das Familiengericht muss dem Antrag stattgeben, es sei denn, die gemeinsame Sorge widerspricht dem Kindeswohl. Voraussetzung ist, dass die Vaterschaft anerkannt oder festgestellt wurde. Hat der Vater den Antrag auf gemeinsame Sorge gestellt, lässt das Gericht der Mutter den Antrag zustellen mit Bitte um. Die Regel besteht aufgrund fehlender Neuerungen weiter. Ich habe eine gescheiterte Ehe und eine langjährige Beziehung hintermir.


Beide Mütter waren bzw. Arztbesuch nachzugehen. Sind die Eltern nicht miteinander verheiratet, so kann der Vater dann Mitinhaber der elterlichen Sorge werden, wenn beide Eltern eine entsprechende Erklärung abgeben oder das Familiengericht auf Antrag eine entsprechende Entscheidung trifft. Ich wurde nicht informiert.


Auf Nachfrage sagte die Mutter, dass sie bei Ihrer Mutter (also der Oma des Kindes) Urlaub macht und den kleinen dort mit hin nimmt. Heute habe ich erfahren, dass Sie mit ihrem neuen Freund ins Ausland fliegt und das Kind bei der Oma. Hier herrscht Gleichberechtigung.


Kindergarten, Schule das Kind geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.