Dienstag, 28. Oktober 2014

Eidesstattliche erklärung

Eidesstattliche erklärung

Eidesstattliche Erklärung Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Arbeit eigenständig und ohne fremde Hilfe angefertigt habe. Textpassagen, die wörtlich oder dem Sinn nach auf Publikationen oder Vorträgen anderer Autoren beruhen, sind als solche kenntlich gemacht. Eine eidesstattliche Erklärung muss der Wahrheit entsprechen. Sie sollten immer bei der Wahrheit bleiben. Sie können dann mit Freiheitsstrafe bis zu Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.


Der Verfasser bürgt mit einer eidesstattlichen Erklärung dafür, die Arbeit selbstständig und ohne fremde Hilfe verfasst zu haben und das nur unter Verwendung der angegebenen Quellen. Laut Definition ist die eidesstattliche Erklärung die Glaubhaftmachung einer Angabe. Mit der Eidesstattlichen Erklärung versichert man die Richtigkeit einer Aussage bzw.


Teilweise ist diese Form der Erklärung gesetzlich vorgeschrieben, in einigen Fällen. WIE VERWENDET MAN DAS DOKUMENT? Muster für eine eidesstattliche Erklärung bei Verlust der Zulassungsbescheinigung Benutzen Sie einfach diese kostenlose Vorlage, wenn Sie Ihren Fahrzeugschein verloren haben und einen neuen beantragen müssen. Wenn Sie Ihren Führerschein verloren haben, hier ein Beispiel für die eidesstattliche Verlusterklärung.


Von einer eidesstattlichen Erklärung bzw. Im folgenden Text konzentrieren wir uns auf das Themengebiet der Schulden bzw. Anwendung der eidesstattlichen Erklärung. Die Glaubhaftmachung einer Angabe gegenüber einer Behörde ist in verschiedenen Fällen sinnvoll.


Notwendig ist die eidesstattliche Erklärung beispielsweise dann, wenn eine Person an der Briefwahl teilnimmt. Sie versichert dabei, den Wahlzettel persönlich und nach freiem Willen ausgefüllt zu haben. Versicherung an Eides statt wird in vielen verschiedenen Kontexten gesprochen. Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig und ohne unerlaubte Hilfsmittel verfasst habe. Ich habe keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt und alle wörtlich oder dem Sinn nach aus anderen Texten entnommenen Stellen als solche kenntlich gemacht.


Eidesstattliche erklärung

Diese Erklärung ist der eigenständig erstellten Arbeit als Anhang beizufügen. Arbeiten ohne diese Erklärung werden nicht angenommen. Auf die strafrechtliche Relevanz einer falschen Eidesstattlichen Erklärung wird hiermit hingewiesen.


Ich erkläre an Eides statt, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig und ohne fremde Hilfe verfasst, andere als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel nicht benutzt und die den benutzten Quellen wörtlich und inhaltlich entnommenen Stellen als solche kenntlich gemacht habe. Ehrenwörtliche Erklärung Ich erkläre hiermit ehrenwörtlich, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig ange-fertigt habe. Die aus fremden Quellen direkt und indirekt übernommenen Gedanken sind als solche kenntlich gemacht. Das gilt in Fällen, in denen die Erklärung rechtlich relevant ist.


Eidesstattliche erklärung

Strafrechtliche Folgen riskiert also, wer in einer. Hiermit erkläre ich, dass ich die Seminararbeit mit dem Titel „…“ vorliegende selbständig verfasst habe, dass ich sie zuvor an keiner anderen Hochschule und in keinem anderen Studiengang als Prüfungsleistung eingereicht habe und dass ich keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt habe. Ferner kann sie auch von einem Notar aufgenommen werden.


Die Urkunde ist dann im Original vorzulegen. Schließlich kann der Betroffene die Erklärung auch selbst schriftlich fertigen und der Zulassungsbehörde übergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.