Als DJ Gewerbe anmelden? Hallo, nehmen wir einmal an, jemand arbeitet (rein hobbymäßig) viermal im Jahr als DJ und bekommt dafür jeweils knapp 1(also unter 4im Jahr) als Vergütung. Mein Hobby ist das DJing. Frage ist jetzt, nicht wie, sondern ob ich ein Gewerbe als DJ anmelden kann ohne meinem Ausbildungsbetrieb davon was zu sagen.
Wenn nein dann sagt mir bitte was genau ich tun muss, dass ich das Gewerbe neben meiner Ausbildung anmelden darf und ob das überhaupt möglich ist. Diese Grenze gilt nur für die Umsatzsteuer. Das bedeutet, wenn Du weniger als diese 17. Jahr an DJ Gagen bekommst, dann kannst Du von der Kleinunternehmerregelung nach § UStG.
Das DJ-Mischpult – Schaltzentrale in deinem Setup. In einem DJ-Mischpult fließen die Signale aller Zuspieler zusammen. Es ist die Schaltzentrale, an der die Media Player, die Plattenspieler, der Laptop oder ein Audio Interface angeschlossen wir um die Lautstärkeverhältnisse und -überblendungen der Kanäle zu regeln und Effekte zu nutzen.
Du lebst deine Leidenschaft für gute Musik aus. Und musst dir um nichts anderes Gedanken machen. Vor deinem ersten öffentlichen Auftritt ändert sich viel. Plötzlich will jeder Geld von dir haben, das Gewerbeamt, das Finanzamt und die Gema. Man darf auch nicht übersehen das nunmal ein DJ heutzutage nichts anderes ist als vor Jahren die kleine Rockband die im Tanzcafe um die Ecke gespielt hat - das sind alles Hobby -Spieler heute wie damals - das ein professioneller DJ heutzutage das Geld verdient um die Tracks lizenzieren zu lassen - ok - aber der DJs in Deutschland machen.